Ich teile meine Ergebnisse grundsätzlich gern, habe aber leider ein paar schlechte Erfahrungen machen müssen. Viele meiner Daten, auch persönliche Bilder, sind wiederveröffenlicht worden, manches ohne meine Zustimmung, z.T. ohne Sinn und Verstand, ohne Prüfung der Daten, hin und wieder sogar ohne jegliche Berücksichtigung von Datenschutzaspekten, manchmal ohne unmittelbaren Bezug zur eigenen Familie, offensichtlich einfach nur um stolz belegen zu können, wieviele Daten man zusammengetragen hat. Viele meiner Daten sind so u.a. auch auf kommerziellen Plattformen gelandet. Und da stehen dann viele der Daten mit den beschriebenen Schwächen, etwas was mich sehr stört.

So habe ich mir meine eigene Meinung gebildet, auch wenn häufig argumentiert wird, dass nur öffentliche Daten sinnvoll und hilfreich sind.

Kurzum, ich teile meine gesammelten Daten nur mit Personen, die mich unterstützen/unterstützt haben; mit denen, die auch das Geben kennen und natürlich mit meinen Verwandten, die einen unmittelbaren Bezug dazu haben.

Die Ergebnisse meiner/unserer Familienforschung habe ich in einer geschützten Datenbank zusammengestellt. Bitte wenden Sie sich an harald(at)maiweg.com zwecks Freischaltung des Zugangs.